Landesprogramm "Partner von Morgen" 2023-2025

Du bist internationale*r Student*in oder Absolvent*in an einer Universität oder Hochschule in Sachsen-Anhalt? Dann hast Du jetzt die Chance ein Praktikum in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu absolvieren! Gefördert wird das Praktikantenprogramm „Partner von morgen“ über das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt.

Seit Beginn des Programms konnten viele internationale Studierende Berufserfahrungen sammeln und somit ihren Werdegang erfolgreich gestalten. Darüber hinaus konnten die Studierenden durch die Praktika wichtige Impulse für ihre Studien- und Abschlussarbeiten gewinnen. Angeboten werden Praktikumsstellen für viele verschiedene Fachrichtungen und Spezialisierungen. Mit der Teilnahme am Programm kannst Du die interkulturellen Kompetenzen der Unternehmen bereichern und treibst damit die Internationalisierung der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes Sachsen-Anhalts voran.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deinen Lebenslauf per  und wir können uns persönlich kennenlernen.

Du hast aktuell keine Zeit, aber würdest trotzdem immer gern auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tritt unserer Facebook-Gruppe „Partner von morgen 2023-2025“bei. 

Alle Informationen findest du auch noch einmal in unserem Programmflyer.

Wir freuen uns auf DICH!

Letzte Änderung: 01.09.2023 - Ansprechpartner: Webmaster