Prof. Rach

Professur für Diskrete Mathematik

Prof. Dr. Stefanie Rach

Institut für Algebra und Geometrie (IAG)
Institut für Algebra und Geometrie (IAG)
Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg, G03-219a
Projekte
Publikationen

2019

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Rach, Stefanie;  Engelmann, L. 

Passung zwischen Erwartungen an und Anforderungen in einem Mathematikstudium
In: Der Mathematikunterricht: MU ; Beiträge zu seiner fachlichen und fachdidaktischen Gestaltung - Seelze: Friedrich Verlag GmbH, Bd. 65.2019, 2, S. 39-46

Buchbeitrag

Rach, Stefanie 

Lehramtsstudierende im Fach Mathematik - wie hilft uns die Analyse von Lernvoraussetzungen für eine kohärente Lehrerbildung
In: Kohärenz in der Lehrerbildung - Wiesbaden: Springer VS, S. 69-84, 2019

Rach, Stefanie;  Neuhaus, Silke 

Situationales Interesse von Lehramtsstudierenden für hochschulmathematische Themen steigern
In: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018: Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen / Marcel Klinger, Alexander Schüler-Meyer, Lena Wessel (Hrsg.): Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen/ Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik - Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, S. 149-156, 2019 - (Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik; Band 6) ; [Kolloquium: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018: Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 9. & 10. November 2018 an der Universität Duisburg-Essen / Marcel Klinger, Alexander Schüler-Meyer, Lena Wessel (Hrsg.), Essen]

2018

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Rach, Stefanie;  Kosiol, Timo;  Ufer, Stefan 

(Which) mathematics interest is important for a successful transition to a university study program?
In: International journal of science and mathematics education - Dordrecht: Springer Science + Business Media B.V, insges. 22 S., 2018

Rach, Stefanie 

Visualisierungen bedingter Wahrscheinlichkeiten - Präferenzen von Schülerinnen und Schülern
In: Mathematica didactica: Zeitschrift für Didaktik der Mathematik - Hildesheim: Franzbecker, Bd. 41.2018, 1, insges. 18 S.; www.mathematica-didactica.com/

Letzte Änderung: 05.02.2019 - Ansprechpartner: Webmaster