http://www.ovgu.de/search

Ehemaligentreffen 65 Chem App

03.03.2016 -  

50 Jahre nach der Immatrikulation in der Fachrichtung Chemisches Apparatewesen (65 Chem App) trafen sich 30 Absolventen in Magdeburg und besuchten ihre Ausbildungsstätte.

 

Alumni-Treffen2015_ChA65

Mit großer Freude wurden dabei auch Prof. L. Mörl und Doz. Dr. G. Krüger, zwei der damaligen Betreuer, begrüßt. Die Informationen über die heutigen Studiengänge und Forschungsschwerpunkte der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik sowie des Institutes für Apparate- und Umwelttechnik wurden mit großem Interesse aufgenommen. Bei der Besichtigung des Wirbelschicht-Technikums, beim Essen in der Mensa und beim abendlichen Gespräch im Ratskeller wurden viele Erinnerungen aufgefrischt. Aktuelle wirtschaftliche und wissenschaftliche Entwicklungen, z.B. in der Energiewirtschaft und in der Stadt Magdeburg, wurden diskutiert. Die Fußball-Fans (1969 Hochschulmeister der damaligen TH) freuten sich über den Aufstieg des 1. FCM. Spätestens in 5 Jahren wird das nächste Treffen stattfinden.

Text: Dr.-Ing. Hartmut Haida; Foto: Jürgen Reichmann

Letzte Änderung: 03.11.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Nataliya Detka
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: