Neues Jobportal für Studierende und Alumni der Uni Magdeburg

28.05.2019 -  

Das passende Praktikum während oder den richtigen Job nach dem Studium zu finden, kann mühseelig sein: Es gibt unzählige Jobportale und oft findet man in diesen vor allem Stellenanzeigen weit über die Grenzen Sachsen-Anhalts hinaus. Der Career Service der Uni Magdeburg hat für die Studierenden und Alumni darum ein neues Portal aufgesetzt, in dem vor allem regionale Unternehmen ihre Stellenangebote anbieten. Wen es dennoch nicht in Sachsen-Anhalt oder gar Deutschland hält, wird im neuen Jobportal selbstverständlich ebenfalls fündig. In einem kurzen Interview mit Nance Kaemmerer haben wir nach den Vorteilen gegenüber anderen Anbietern und weiteren Angeboten des Career Service gefragt.

 

Was ist JobTeaser?

JobTeaser ist die neue Schnittstelle zwischen der Uni Magdeburg und der Wirtschaft. In dem Jobportal finden Studierende und Alumni Stellenangebote für Praktika und Jobs in der Region, aber auch darüber hinaus. Außerdem alle Infos, die man zum Berufseinstieg so braucht. Alles in einer Plattform.

Wie funktioniert JobTeaser?

Das Beste zuerst: Man kann sich mit seinem Uni-Account anmelden. Nach einer kurzen Registrierung, bin ich schon drin. Wenn ich möchte, kann ich auch meinen Lebenslauf zur Verfügung stellen. Durch das persönliche Profil, sehe ich nur Angebote, die für mich relevant sind.

Was ist der Unterschied zu anderen Jobportalen?

Kein Unterschied, eher eine Besonderheit. Die Stellenangebote kommen sowohl von Unternehmen, hier aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Die Regionalität ist uns als Uni besonders wichtig. Wer aber für ein Praktikum ins Ausland möchte, findet hier auch Angebote. Außerdem ist das der direkte Kontakt zum Career Service der Uni Magdeburg.

Welche Vorteile bietet es Studierenden?

1. Exklusive Stellenangebote für Studierende und Alumni der Otto-von-Guericke-Universität von Alumni bzw. Partnerunternehmen und aktuelle Stellenangebote des Unternehmensnetzwerks von JobTeaser.

2. Eine Profilgenaue Suchfunktion.

3. Termine zu Karriere-Events an der Otto-von-Guericke-Universität sowie externe Events der Unternehmen.


Welche Angebote bietet die Uni in der Bewerbungsphase?

Alles Studierenden, die gerade in der Bewerbungsphase sind, können gern unsere regelmäßig stattfindende Bewerbungswerkstatt besuchen. Hier zeigen wir, wie die perfekte Bewerbung aussieht und arbeiten gemeinsam mit den Teilnehmern dran.

Wer noch nicht sicher weiß, was er später machen möchte, sollte unsere Workshops und Vorträge besuchen. Wie zum Beispiel "Der Job, der zu dir passt".

Außerdem führen wir regelmäßig Karrieremessen mit regionalen Unternehmen durch.

Wer zuerst kommt...

Unter allen Studierenden oder Alumni, die sich bei JobTeaser für eine Gewinn-Spiel-Veranstaltung registrieren, werden 10 Amazon-Gutscheine im Wert von 20 Euro verlost.

 

*Mit der Registrierung für diese Plattform gehen Sie ein kostenfreies Vertragsverhältnis mit dem Anbieter ein.

Letzte Änderung: 02.07.2019 - Ansprechpartner: Webmaster