SAP UNIVERSITY COMPETENCE CENTER MAGDEBURG BEGRÜSST 300. PARTNERHOCHSCHULE

Im Rahmen eines Pressegesprächs auf der soeben zu Ende gegangenen CeBIT 2011 begrüßten Vertreter der SAP AG und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die University of Maribor als 300. Hochschule, für die das SAP University Competence Center Magdeburg SAP-Software für Forschung und Lehre bereitstellt. Die Hochschule aus Slowenien war damit auch die erste Bildungseinrichtung aus der Adriatics Region im SAP University Alliances Program.

Das SAP University Alliances Program wurde 1988 in Deutschland gegründet. Heute zählt das Programm 1000 Bildungseinrichtungen in der ganzen Welt. Jedes Jahr nutzen mehr als 200.000 Studierende und Schüler SAP-Software in Lehre und Ausbildung. Für mehr Informationen besuchen Sie die SAP University Alliances Community unter www.uac.sap.com.

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gründete am 28. Juni 2000 gemeinsam mit der SAP AG, Hewlett Packard und der T-Systems das SAP-Hochschulkompetenzzentrum in Magdeburg. Während bis 2007 lediglich deutsche Bildungseinrichtungen im SAP University Alliances Program kooperierten, betreut das University Competence Center der SAP in Magdeburg heute mehr als 300 Hochschulen und Schulen in Europa, dem Mittleren Osten sowie Afrika und ist damit das weltweit größte seiner Art.

Letzte Änderung: 30.11.2022 - Ansprechpartner: Webmaster