Familien-Fahrradtour am 1. Juni 2019

Logo_Ich radle für die OVGU_2OVGU-Familien läuten die Academic Bicycle Challenge (ABC) mit einer gemeinsamen Radtour in den Rothehornpark ein.

Mit einer Familienfahrradtour startete die OVGU in den Aktionsmonat zur Academic Bicycle Challenge. Rund 30 begeisterte kleine und große Radlerinnen trafen sich am 1. Juni 2019 und radelten auf zwei unterschiedlichen Strecken zum Uni-Ruderbootshaus im Rothehornpark. Dort gab es Kaffee und Kuchen sowie Bastelangebote für die Jüngsten. Auf dem Weg wurden die ersten Kilometer für die Academic Bicycle Challenge gesammelt - einem  internationalen Fahrrad-Wettbewerb für Hochschulen. Unter dem Motto „Ich radle für die OVGU!“ ist die Uni in diesem Jahr erstmalig mit dabei.

 

Datum: Kindertag, 1. Juni 2019
Treffpunkt: 15 Uhr vor dem Campus Service Center
Teilnehmen: können alle großen und kleinen Radfahrer, Studierende, Beschäftigte und natürlich ihre Familien
Anmeldung: Um eine kurze Anmeldung per E-Mail wird gebeten Loreen.Lesske@ovgu.de

 

Die ABC und die Familienfahrradtour an der OVGU werden koordiniert vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Hochschulsport, dem Familienbüro und dem Nachhaltigkeitsbüro.

Letzte Änderung: 06.06.2019 - Ansprechpartner: Webmaster