Alumni
Alumni
Unterstütz den Alumni-Verein
mit deiner Spende.


Werde Mitglied
Derzeitige
Mitglieder:
585

 
Alumni
   
Alumni
 
 

News:

Alumni-Praxis Report – ERNST&YOUNG am 03.06.2014
Theorie ist ganz spannend, aber viel interessanter ist doch, wie es in einem Unternehmen wirklich abläuft? Überstunden gehören zum feinen Ton? Jeden Tag bis mind. 22 Uhr im Büro um erfolgreich zu sein? Wer vorankommen will muss Ellenbogen zeigen? Maik Schönefeld ist Steuerberater in dem bekannten Wirtschafstprüfungsunternehmen Ernst&Young und wird uns einen spannenden Einblick geben.

Wann: 03.06.2014 um 17.00 Uhr
Wo: Fakultätszentrum im G22
Wer: Maik Schönefeld von Ernst&Young
Was: Praxis-Report
ALUMNI-COCKTAIL-TRINKEN 2014 am 17.05.2014
Auch dieses Jahr findet im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaft das alljährliche Alumni-Cocktail-Trinken statt. Am Samstag den 17.05.2014 freuen wir uns euch an unserer Cocktail-Bar zu begrüßen.

Weiter Infos folgen in Kürze hier oder direkt auf unserer Facebook-Seite.
Unser neuer Vorstand
Am 10.12.2013 fand unsere jährliche Mitglieder Versammlung statt. Neben der Auswertung des letzten und der Planung für das neue Jahr, wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Künftig vertritt den Alumni-Verein der FWW:
Jessica Naundorf (Präsidentin)
Stefan Kupfer (Vize-Präsident)
Karina Gose (Schriftführerin)
Josephine Clemens (Schatzmeisterin)
Karim Sadrieh (FWW-Professor) sowie
Elisa Heinke, Josefine Winning, Elisabeth Schwerdtner, Guido Voigt, Sven Wegener, Andreas Welling, Fabian Horn und Toni Krüger.
Konzept für Inside-Story und APR
In jedem Semester organisieren wir die Veranstaltung "Alumni-Praxis-Report" und "Inside-Story". Im APR geht es um den direkten Austausch zwischen unseren Alumni und den aktuellen Studenten der FWW. Fragen zum Werdegang, zur Position im Unternehmen oder Stolpersteinen auf dem Weg zum Ziel werden in kleiner Runde erörtert und die Netzwerke erweitert. Im Rahmen der Inside-Story können sich Unternehmen an der FWW präsentieren und somit potentielle neue Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen. Studenten erhalten einen Einblick in verschiedene Bereiche und oft besteht direkt im Anschluss der Veranstaltung die Möglichkeit, sich für offene Praktika- oder Trainee-Stellen zu bewerben.

Habt ihr Interesse, zu einer dieser Veranstaltungen unser Gast zu sein und euch und euer Unternehmen vorzustellen? Dann meldet euch bei uns! Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr im folgenden PDF.
Konzeptpapier-APR-IS.pdf117 KB

Herzlich willkommen!

Welcome! Bienvenue!

Bienvenida! Bentornata!

huan yíng!


Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des “Alumni der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg e.V.“, der am 17. Dezember 2007 ins Leben gerufen wurde.


Was ist wohl aus „Isolde Meier“ und „Hubert Schmidt“ geworden, fragst du dich sicher gelegentlich, wenn du an deine eigene Studiumszeit an der OvGU in Magdeburg zurückdenkst, oder? Diese Seiten sollen dir helfen, mal wieder mit Kommilitoninnen und Kommilitonen in Kontakt zu treten bzw. im Internet etwas über sie zu erfahren, um Privates auszutauschen und um die Stärke der Otto-von-Guericke-Community für dein Business und deine Karriere einzusetzen!

Melde dich doch einfach bei uns!
Du wirst gewiss überrascht sein!
 
 
   
Alumni suchen Alumni
(Senior) Manager Mitgliederverwaltung International bei McFIT (09.04.14)
McFIT sucht für den Standort Berlin einen (Senior) Manager für den Bereich Mitgliederverwaltung International. Gern auch mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. [mehr...]
Praktikum im globalen Logistik-Einkauf bei Bosch in Stuttgart (04.04.14)
Die Robert Bosch GmbH sucht Praktikanten für den Bereich "Global Purchasing of Logistics Services" am Standort Stuttgart. Weitere Infos findet ihr in der Stellenausschreibung. [mehr...]
Praktikum Bosch Logistikeinkauf.pdf
Trainee im Bereich Global Operations bei Nokia Solutions & Networks (25.03.14)
Nokia Solutions & Networks sucht zum 1. Juni 2014 einen Trainee für den Bereich Global Operations für den Standort München oder Espoo (Finnland). [mehr...]
Trainee Global Operations Nokia.pdf