Aus der Graduate School wurde die Graduate Academy. Nicht, weil es schöner klingt, sondern, weil sich das Aufgabengebiet zur Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern an der Uni erweitert hat. Ziel ist vor allem, dem wissenschaftlichen Nachwuchs mehr Sicherheit bei der Planung ihrer Karriere zu ermöglichen.

Studium & Lehre

Lucy Weber ist eine der ersten Studentinnen im neuen Bachelor Cultural Engineering. In einem Interview lässt sie uns an ihrem Studienalltag teilhaben.

Forschung & Wissenschaft

Ein Forscherteam der Universität arbeitet an einem neuen Verfahren, um Blinden und Gehörlosen ihre Sinne wiederzugeben. (Foto: shutterstock / whiteMocca)

Transfer & Gründen

In 2 neuen MakerLabs können grün­dungs­interessierte Mitarbeitende und Studierende der Universität Produktideen entwickeln und erste Prototypen bauen.

international & weltoffen

Studierende unserer Uni sind für 2,5 Wochen in Japan zur Sommer­schule und lernen dort die Partnerunis, Unternehmen, Land und Leute sowie die Kultur kennen.

absolvieren & promovieren

Nach dem Studium ist vor dem Jobeinstieg. Um unseren Alumni diesen zu erleichtern, veranstalten wir einmal im Jahr die Firmenkon­taktmesse. Am 24. und 25.10. ist es wieder soweit.

mitwirken & bewegen

In einer Ringvorlesung soll über Chancen der Geschlechterfor­schung diskutiert und deren Potenziale in den Mint- und Humanwissenschaften aufge­zeigt werden. (Foto: shutterstock / nito)

Letzte Änderung: 09.10.2018 - Ansprechpartner: Webmaster