Der Personalrat der Universität lädt alle Mitarbeitenden der OVGU zur Personalversammlung am 28. März 2017 um 13:30 Uhr ein. Die Veranstaltung findet in der Großen Steinernetischstraße im Hörsaal 3 statt. Neben dem Tätigkeitsbericht des Personalrates werden unter anderem auch die Tarifverhandlungen der Länder sowie das Konfliktmanagement an der Uni thematisiert.

Studium & Lehre

Die Theorie sitzt, nun folgt die Praxis: Die Studierenden des Master­studien­gangs Immunologie bearbeiten während ihres Prakikums kleine Projekte im Labor.

Forschung & Wissenschaft

Dr. Stefanie Schreiber, Oberärztin in der Universitätsklinik für Neurologie, wurde mit dem Felix-Jerusalem-Preis für neuro­mus­kuläre Erkrankungen geehrt.

Transfer & Gründer

Das TTZ der Universität berät und unterstützt Forschende dabei, ihre Projekte zu vermarkten und Unternehmen als Kooperations­partner zu gewinnen.

international & weltoffen

Die Uni Magdeburg ist von Weltoffenheit und Internationalität geprägt - das verdeutlicht auch die Zahl der internationalen Studierenden an der OVGU.

absolvieren & promovieren

Wenn man Paris hört, denkt man nicht gleich an Physik und Promotion. OVGU-Absolventin Juliane Klamser führte beides in die Stadt an der Seine.

mitwirken & bewegen

Die Wahl des richtigen Berufs kann für Schülerinnen und Schüler eine schwere Entscheidung sein. Die OVGU unterstützt sie dabei mit dem Zukunftstag.

Letzte Änderung: 21.03.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: M.A. Katharina Vorwerk
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: