http://www.ovgu.de/search

labor: LEHRE - Weiterbildung für Lehrende

Mit dem „labor: LEHRE“ startet zum Wintersemester 2017/2018 ein umfassendes Lehrentwicklungsprogramm, welches sich mit vielfältigen Formaten zur Qualifizierung sowie Raum zur Erprobung neuer Ideen schwerpunktmäßig in drei Handlungslinien an verschiedene Zielgruppen richtet:  an Lehrende, Studierende und Mitarbeitende im Hochschulmanagement.

Für die Zielgruppe der Lehrenden wird ein Programm mit hochschuldidaktischen Workshops und Austauschformaten für gemeinsame Lehrprojekte sowie hochschuldidaktischer Beratung und individuellen Coachings angeboten. Es kann zudem ein Lehrzertifikat erworben werden. 

 

Einzelveranstaltungen:

Wie kann ich die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen in meine Lehre integrieren?

Wie plane ich eine Lehrveranstaltung?

Wie gestaltet sich meine Rolle als Lehrende/r unter verändernden externen Rahmenbedingungen?

Wie kann ich meine Studierenden motivieren?

Workshop: “Digitalisierung der Hochschullehre” mit Prof. Jürgen Handke (Philipps-Universität Marburg)

Welche alternativen Prüfungsformen kann ich in der Lehre einsetzen?

Wie kann ich Studierende mit heterogenen Hintergründen in das akademische Lernen integrieren?

Wie kann ich mittels E-Learning das Lehren und Lernen in der Universität modern gestalten?

Letzte Änderung: 02.11.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: