http://www.ovgu.de/search

Absolventenverabschiedung 2016

Header_Absolventen2016

Das Studium ist eine aufregende Zeit der beruflichen und der persönlichen Orientierung. Für 2673 AbsolventInnen des akademischen Jahrganges 2015/16, die ihr Studium in der Zeit vom 01.10.2015 bis zum 30.09.2016 beendet haben, geht diese Zeit nun zu Ende. Am Samstag, den 12.11.2016, kamen sie noch einmal zusammen, um den Abschluss dieses Lebensabschnittes in ihren Fakultäten und im Kulturwerk Fichte zu feiern.

In Anwesenheit von Fakultätsvertretern und Kommilitonen erhielten die frischgebackenen AbsolventInnen am Nachmittag zunächst ihre symbolischen Abschlussurkunden und Absolventengeschenke. Ab 17 Uhr ließen 230 AbsolventInnen, Angehörige und Freunde diesen besonderen Tag im Rahmen der zentralen Absolventenverabschiedung im Kulturwerk Fichte gebührend ausklingen.

Den Auftakt der Abendveranstaltung bildete die Festrede des Rektors Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan. Anschließend wurden die besten AbsolventInnen der einzelnen Fakultäten ausgezeichnet,

Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die Band „One & One“ sowie ab 22 Uhr zusätzlich durch DJ „Kayo Ex“. Sodass auch unterschiedliche Musikgeschmäcker auf ihre Kosten kamen.

Außerdem konnte die offizielle Facebookseite der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg noch während der Veranstaltung dank tatkräftiger Mitwirkung der Anwesenden die 15.000 Like-Marke knacken. Das Dankeschön unseres Medienzentrums gab es dann exklusiv auf der Veranstaltung zu sehen:

 


Wir wünschen allen AbsolventInnen viel Glück und Erfolg für ihren Start in die berufliche Karriere und hoffen, dass Sie mit uns in Verbindung bleiben werden - als Mitglied des Alumni-Netzwerkes, über Facebook oder XING.

Hinweis: Die Fotos der feierlichen Absolventenverabschiedung werden derzeit vom Medienzentrum bearbeitet. Die AbsolventInnen erhalten bald eine Nachricht mit dem Link zum Download der Bilder.

Letzte Änderung: 15.08.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: