Vernetzung an der OVGU

Vernetzung auf dem Campus ist wichtig für uns, da Nachhaltigkeitsprobleme meistens nicht innerhalb einer Disziplin gelöst werden können. Daher versuchen wir die Fakultäten, Abteilungen und Wissenschaftler*innen zusammenzubringen. Bisher haben auf dem Campus drei verschiedene Vernetzungsformate stattgefunden: der Runde Tisch Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeits-Vernetzungsforum und der Grüne Salon.

Runder Tisch Nachhaltigkeit

Der Runde Tisch der Nachhaltigkeit fand bisher in den Jahren 2015 und 2016 im Rahmen der Ökosozialen Hochschultage statt. Eingeladen wurden Stakeholder der Nachhaltigkeit aus Wissenschaft und Betrieb der Universität, Studentische Vertreter*innen,  sowie einzelne Akteur*innen aus der Stadt. Gegenstand der Treffen war die Vorstellung des Konzepts für ein Nachhaltigkeitsbüro 2015, sowie die Vorstellung des ersten Nachhaltigkeitsberichts und die Diskussion des weiteren Prozesses 2016. Wichtigstes Ergebnis war bisher die Gründung des Nachhaltigkeitsbüros.

Vernetzungsformat für Nachwuchs-Wissenschaftler*innen der OVGU

Vernetzungsforum für Lehrstühle der OVGU, die im Bereich Nachhaltigkeit forschen und lehren. 

Letzte Änderung: 05.11.2018 - Ansprechpartner: Webmaster