Weissgerber

Zum Tode von Professor Dr. Folker Weißgerber

Der Universität stets verbunden


Professor Dr. Folker Weißgerber, ehemaliges Vorstandsmitglied der Volkswagen AG, ist am 25. August 2007 plötzlich verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Folker Weißgerber war der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg seit längerer Zeit eng verbunden. In seiner Funktion als Vorstandsmitglied für den Bereich Produktion und Logistik intensivierte und koordinierte er die Kooperation zwischen den Instituten der Otto-von-Guericke-Universität und Volkswagen. Mehrfach hat er die jährlichen Werkleiter-Konferenzen der Volkswagen AG in Magdeburg veranstaltet und anschließend umfangreiche Institutsbesichtigungen durchgeführt. Im April 2000 verlieh ihm die Fakultät für Maschinenbau der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die Würde eines Ehrendoktors Dr. Ing. h.c. Professor Weißgerber ist auch nach seiner aktiven Dienstzeit als Vorstandsmitglied von Volkswagen den Technischen Universitäten eng verbunden geblieben. Er war bis zuletzt ein geschätzter und anregender Gesprächspartner der Otto-von-Guericke-Universität.
Die Otto-von-Guericke-Universität wird das Andenken an diesen herausragenden Ingenieur in Ehren halten.
Prof. Dr. Klaus Erich Pollmann 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster