Gäste

Syrische Studenten in Magdeburg


Eine Gruppe von 23 syrischen Studenten besuchte Anfang September 2006 die Universität. Die Studierenden hatten sich gerade in einem Deutschkurs auf ihr Studium an der deutsch-syrischen Universität in der Region Wadi vorbereitet und wollten sich über die Magdeburger Universität und die Möglichkeiten für Teilstudien informieren. Dr. Uwe Getzke, Dezernet Akademisches Auslandsamt, stellte den Gästen die Stadt Magdeburg und die Universität vor. Er informierte über englischsprachige Studienprogramme und berichtete über die Arbeit der Interkulturellen Studenten IKUS.
Die syrischen Gäste hatten Fragen zur Kooperation zwischen deutschen und syrischen Universitäten im Allgemeinen und im Speziellen zur Zusammenarbeit mit der deutsch-syrischen Universität, zum Studienalltag, aber auch zur Anerkennung von Studienleistungen und -abschlüssen sowie zur Vorbereitung auf ein Teilstudium in Deutschland.
I.P.

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster