Vierte Firmenkontaktmesse Magdeburg

Beratung war das A und O


125 namhafte Unternehmen informierten Ende Oktober 2006 auf der inzwischen vierten Firmenkontaktmesse Magdeburg an der Universität über Berufschancen und präsentierten Jobs. Das sind 56 Prozent mehr Aussteller als im vergangenen Jahr und damit ist ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Unter den Ausstellern waren u.a. Unternehmen aus der IT-Branche, der Chemischen Industrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Energietechnik, der Sicherheits- und Medizintechnik, der Fahrzeugtechnik, der Stahlindustrie oder Personal-, Finanz- und Energiedienstleister. Auch das Hochschulteam der Agentur für Arbeit Magdeburg und der Europaservice der Bundesagentur für Arbeit hielten ein umfangreiches Beratungsangebot vor.

An den Ständen und während eines Vortragsprogramms konnte mit Mitarbeitern der Unternehmen diskutiert werden oder konnten Bewerbungsinformationen eingeholt werden. In einem Gewinnspiel, das während der Messe durchgeführt wurde, waren attraktive Preise zu gewinnen, wie z.B. ein Navigationssystem, ein DVD-Player und eine USB-Festplatte.

An einer Jobwand fanden sich aktuelle Stellenanzeigen weiterer Unternehmen. Für die erfolgreiche Bewerbung konnten Interessierte die eigenen Unterlagen auf Originalität und Funktionalität an drei verschiedenen Ständen kostenlos durchchecken lassen.
PM/I.P.

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster