Universitätsradio Guericke FM präsentiert das Trio Chapter 5

23.03.2017 -

Zum Start des Sommersemesters 2017 an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg findet am 10. April 2017 das neunte Guericke FM-Radiokonzert auf dem Universitätscampus statt. Zu Gast sind Chapter 5, drei junge Musiker und Studenten aus Würzburg. Das einstündige Konzert wird wie immer von den Radiomachern des Uniradios Guericke FM moderiert und begleitet. In den dynamischen Interview- und Musikblöcken bekommen Musikbegeisterte die Chance, die Songs zwischen Indiepop, Americana und akustischem Folk gepaart mit wunderbarem Vintage-Harmoniegesang der drei Jungs kennenzulernen.

WAS: Guericke FM-Radiokonzert No. 9 mit Chapter 5
WANN: 10. April 2017, Einlass ab 19.00 Uhr, Konzertbeginn: 20.00 Uhr
WO: Campus Service Center der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Gebäude 01, Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg

Der Eintritt ist kostenfrei. Es wird um eine Voranmeldung via Mail bis zum 7. April 2017 gebeten.

Grafik Radiokonzert ChapterFive

Das Uniradio Guericke FM

Jubiläumsjahr bei Guericke FM: Bereits seit fünf Jahren Radio machen - Radio sein. Gern etwas lauter und vor allem mit einer Menge Spaß. Guericke FM, das Uniradio der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, ist innovativ, kreativ und humorvoll. Mit Radiothemen aus dem Bereich Hochschulpolitik, Kultur und Studium wird ein vielfältiges Programm von Studierenden für Studierende abgebildet. Dazu gehören Radiokonzerte, Off-Air-Aktionen auf dem Campus, Live-Moderationen von in- und externen Veranstaltungen oder die Lern- und Lehrtätigkeiten im Bereich Medien. Guericke FM verkörpert die Leidenschaft junger Medienmacher, die neben ihrem Studium etwas in die Welt tragen wollen. Durch diese Begeisterung und Präsenz haben sich die Mitglieder rund um Guericke FM bereits einen Namen auf dem Campus und auch außerhalb der Hörsäle in Magdeburg gemacht.

Chapter 5

Falco Eckhof (Gesang, Gitarre), Lucio Vignolo (Gitarre, Backings) und Michael Kober (Drums) sind Chapter 5. Drei Studenten Anfang zwanzig aus Würzburg, die selbst Künstler wie Damien Rice, Ben Howard oder Bombay Bicycle Club mögen und selbstverständlich hören. Ihre Debüt-EP haben sie ohne professionelles Studio aufgenommen. Dabei herausgekommen sind professionelle sechs Lieder über Freundschaften, Veränderungen, Reisen und Liebe. Chapter 5 tourt seit März durch Deutschland.

Grafiken zum Download:

Grafik 1 // Quelle: Universität Magdeburg