Universität verabschiedet hochqualifizierte Absolventen

02.11.2015 -  

Nach einem erfolgreichen Studienabschluss starten in den nächsten Wochen und Monaten 2.551 Absolventinnen und Absolventen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg in ihr Berufsleben als nachgefragte hochqualifizierte Fachkräfte.

Am 14. November 2015 findet dazu die Feierliche Absolventenverabschiedung des Abschlussjahrganges 2014/15 statt.

Die zahlenmäßig stärkste Gruppe bilden die Absolventen der Ingenieurstudiengänge, gefolgt von den Humanwissenschaften. Außerdem verlassen zum Ende des Jahres rund 200 approbierte Ärzte die Universität.

„Ich hoffe, unsere Absolventen gehen mit der Gewissheit, dass die Entscheidung für ein Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg eine gute Entscheidung war und wir sie für ihr Studienfach begeistern konnten“, so Universitätsrektor Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan. „Wie weit auch immer der Weg unserer Absolventinnen und Absolventen führt, uns liegt es am Herzen, mit ihnen in Verbindung zu bleiben. Ich bin mir sicher, mit den hier gesammelten Erfahrungen und dem Wissen ausgerüstet, lässt sich eine erfolgreiche Zukunft gestalten.“

 

WAS: Feierliche Absolventenverabschiedung 2015 an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
WANN: 14. November 2015, ab 18:00 Uhr
WO: KONGRESS & KULTURWERK-fichte Magdeburg, Fichtestraße 29, 39112 Magdeburg

Im KONGRESS & KULTURWERK-fichte erwartet die Absolventen und ihre Familien nach der Festansprache des Rektors die Auszeichnung der besten Absolventen, ein Drei-Gänge-Menü sowie die musikalische Untermalung durch die Band „One & One“. Ab Mitternacht wird DJ „Kayo-EX“ für die Absolventinnen und Absolventen auflegen.

Mehr Informationen unter: www.alumni.ovgu.de

Ansprechpartnerin:
Stefanie Thärig, Alumni-Büro der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Tel.: 0391 67-58539, E-Mail: alumni@ovgu.de

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: M.A. Katharina Vorwerk