OVGU verabschiedet hochqualifizierte Absolventen

10.11.2014 -  

Anlässlich ihres erfolgreichen Studienabschlusses 2014 werden an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) alle Bachelor, Master, Magister und Diplomanden feierlich aus ihrer Alma Mater in das Berufsleben verabschiedet.

Am 15. November 2014 findet dazu zum 4. Mal die Festliche Absolventenverabschiedung aller Absolventen des Abschlussjahrganges 2013/14 statt. Für diese Veranstaltung haben sich bereits über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet.

„Mein Wunsch wäre es, dass die OVGU trotz der räumlichen Entfernung mit einer Art unsichtbarem Band mit vielen Absolventen in Verbindung bleibt“, so Universitätsrektor Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan. „Unser Ziel als Universität ist ein internationales Netzwerk über Generationen und Fachdisziplinen hinweg, ein belastbares Netzwerk, von dem sowohl die Alumni als auch nachfolgende Generationen von Studierenden der Universität Magdeburg profitieren können.“

 

WAS: Feierliche Absolventenverabschiedung 2014
WANN: 15. November 2014, 18:00 Uhr
WO: KONGRESS & KULTURWERK-fichte Magdeburg, Fichtestr. 29, 39112 Magdeburg

Im KONGRESS & KULTURWERK-fichte erwartet die Absolventen und ihre Familien nach der Festansprache des Rektors die Auszeichnung der besten Absolventen, ein Drei-Gänge-Menü, künstlerische Untermalung durch die Band „One & One“ sowie das Improvisationstheater „Herzsprung“. Ab ca. 22:30 Uhr wird „DJ O‘Prime“ die Absolventinnen und Absolventen musikalisch unterhalten.

In diesem Jahr werden wieder mehr als 2.500 Absolventen die Universität Magdeburg verlassen. Die zahlenmäßig stärksten Fakultäten sind dabei die Fakultät für Humanwissenschaften, die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft sowie die Fakultät für Maschinenbau. Außerdem starten jährlich gut 200 approbierte Ärzte aus der Universität ins Berufsleben. 2013 waren von den ca. 2.500 Studienabschlüssen mehr als 1.150 Frauen. 2007 waren es noch 1.300 Absolventen.

Mehr Informationen unter: www.alumni.ovgu.de

Ansprechpartnerin:
Stefanie Thärig, Alumni-Büro der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Tel.: 0391 67-58539, E-Mail: alumni@ovgu.de

 

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Katharina Vorwerk