REKORDANDRANG AUF TAG DER OFFENEN TÜR DER UNI MAGDEBURG

08.05.2008 -  

Rund 3500 Studieninteressierte holten sich am Tag der offenen Uni-Tür der Otto-von-Guericke-Universität Studieninfos aus erster Hand. Seit dem Vormittag herrschte dichtes Gedränge auf dem Campus mitten in der Landeshauptstadt, waren die Infostände und Vorlesungsangebote der Fakultäten sehr gut besucht. Besonders die Angebote der technischen und ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge waren dicht umlagert.

Auffallend viele Schüler kamen in diesem Jahr gleich klassenweise mit gecharterten Bussen aus anderen Bundesländern auf den Campus, vor allem aus Sachsen, Thüringen und Niedersachsen. Besonders Informationen und Beratungsgespräche zu den Zulassungsbedingungen zu den über 60 Studiengängen der Magdeburger Alma Mater wurden nachgefragt.

Einen Tag lang konnten Interessenten hautnah universitären Alltag erleben, Hörsäle, Forschungslabore, Bibliotheken und Institute kennen lernen und Lehrveranstaltungen besuchen. Über 130 Veranstaltungen, Infostände, Vorträge, Demonstrationen und Gesprächsangebote wurden angeboten. Neben 400 Studierenden standen mehr als 200 Professoren und Wissenschaftler aller neun Fakultäten als Ansprechpartner zur Verfügung, gaben Entscheidungshilfen zu den über 60 Studiengängen, informierten über Studienplatzvergabe, Studieninhalte und Chancen auf dem Arbeitsmarkt.


Ansprechpartner: Volker Zehle, Dezernat für Studienangelegenheiten, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Tel.: 0391 67-18681, E-Mail: volker.zehle@ovgu.de

 

 

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster