Schülerwettbewerb lockt mit tollen Preisen

 

Im vergangenen Jahr fand zum ersten Mal ein Schülerwettbewerb der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg unter dem Motto "Bist Du schon digital" statt. Aufgrund der positiven Resonanz gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage des Wettbewerbs unter dem Namen "ELCO - Der Elektronik Contest".

Dank der finanzkräftigen Unterstützung der Siemens AG, der Steinbeis Stiftung, des VDE Bezirksvereins Magdeburg und natürlich der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Neben dem finanziellen Anreiz können die ELCO-Teilnehmer auch einen Einblick in das Berufsbild des Ingenieurs gewinnen.

Am Tag der offenen Universitätstür, am Donnerstag, dem 21. April 2005, werden Interessenten weitere Informationen zur Wettbewerbsausschreibung und zur Anmeldung erhalten. Natürlich stehen Professoren und Mitarbeiter der Fakultät den Besuchern Rede und Antwort zu Fragen des Studiums und auch ein Vertreter der Siemens AG wird zum Tag der offenen Unitür zu Job-Perspektiven in seinem Unternehmen Auskunft geben.

Letzte Änderung: 30.03.2016 - Ansprechpartner: Webmaster