Sollen kreative Ideen langfristig Erfolg haben, braucht es Partner aus der Wirtschaft. Um seinen Beitrag dazu leisten zu können, bewertet Prof. Dr. Marko Sarstedt vom Lehrstuhl für Marketing der Universität Magdeburg zum dritten Mal Projekte beim Landeswettbewerb BESTFORM. Warum ihm das wichtig ist und sich eine Teilnahme lohnt, verrät er in einem Interview.

Studium & Lehre

Die Theorie sitzt, nun folgt die Praxis: Die Studierenden des Master­studien­gangs Immunologie bearbeiten während ihres Prakikums kleine Projekte im Labor.

Forschung & Wissenschaft

Dr. Stefanie Schreiber, Oberärztin in der Universitätsklinik für Neurologie, wurde mit dem Felix-Jerusalem-Preis für neuro­mus­kuläre Erkrankungen geehrt.

Transfer & Gründer

Das TTZ der Universität berät und unterstützt Forschende dabei, ihre Projekte zu vermarkten und Unternehmen als Kooperations­partner zu gewinnen.

international & weltoffen

Im Rahmen eines Projektes schlüpften 16 Studierende der Uni in New York in die Rolle von Diplomaten und simulierten den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen.

absolvieren & promovieren

Wenn man Paris hört, denkt man nicht gleich an Physik und Promotion. OVGU-Absolventin Juliane Klamser führte beides in die Stadt an der Seine.

mitwirken & bewegen

Die Wahl des richtigen Berufs kann für Schülerinnen und Schüler eine schwere Entscheidung sein. Die OVGU unterstützt sie dabei mit dem Zukunftstag.

Letzte Änderung: 27.03.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: M.A. Katharina Vorwerk
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: