Impressionen campusdayte und Lange Nacht der Wissenschaft

23.05.2016 -  

Am 21. Mai kamen Wissenshungrige voll auf ihre Kosten: Studieninteressierte konnten sich bei ihrem campusdayte über die Studienmöglichkeiten der Uni Magdeburg informieren und die Öffentlichkeit konnte zur Langen Nacht der Wissenschaft die Forschung der Universiät hautnah erleben. Neben persönlichen Gesprächen und spannenden Vorträgen, gab es Forschung zum Anfassen und Ausprobieren. 

Außergewöhnliche Bühnenshow vom Meister der Verführung unserer Gedanken

Zur 11. Langen Nacht der Wissenschaft konnte die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ihren Besuchern eine ganz besondere Vorstellung präsentieren: In seiner außergewöhnlichen Bühnenshow demonstrierte der Redner und Gedankenleser Dr. Florian Ilgen nach welchen Regeln und Mechanismen wir Entscheidungen treffen. Spätestens, als Männer aus dem Publikum den Frauen die Wünsche telepathisch von den Lippen ablasen, Schwindler entlarvt und Bilder im Kopf gelesen wurden, warfen selbst die Skeptiker im Publikum ihre Theorien über den Haufen und ergaben sich bereitwillig der Begeisterung des Erlebten.

 

Letzte Änderung: 30.11.2022 - Ansprechpartner: Webmaster