Enactus Magdeburg e.V.

Enactus Magdeburg e.V. ist Teil der weltweit größten studentischen Non-Profit Organisation. In unserem Verein arbeiten wir an wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltigen Innovationen, die bestehende Probleme langfristig lösen. Wir versuchen anhand der Gründung von gemeinnützigen Start-ups, die sich eigenständig organisieren und finanzieren, einen Beitrag zur Umsetzung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu leisten. Dabei wenden wir unser im Studium und Alltag erlerntes Wissen in unserer Projektarbeit an und richten uns nach den Prinzipien des Social Entrepreneurships. 

Derzeit besteht unser Verein aus 20 Mitgliedern und 5 Advisorn, die uns mit ihrem Wissen und Knowhow unterstützen. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch zum Team-Meeting und bieten außerdem regelmäßig spannende Workshops und spaßige Teambuildings an.

Letzte Änderung: 17.05.2021 - Ansprechpartner: Webmaster